Angebot

… Sie haben einen pflegebedürftigen Menschen zu Hause und benötigen Entlastung, Hilfe und Unterstützung im grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich.
… Sie sind selbst pflegebedürftig und auf Hilfe angewiesen und suchen einen zuverlässigen
und kompetenten Pflegedienst, der Ihnen unverzüglich seine Hilfe und Unterstützung
zukommen lässt.

Dann sind Sie bei uns richtig – und vor allem gut aufgehoben!
Wir besuchen und beraten Sie gerne und klären in einem persönlichen Gespräch/Besuch mit Ihnen den Hilfebedarf nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen ab. Wir vereinbaren mit Ihnen – falls gewünscht – einen gemeinsam festgelegten Pflege- und Versorgungsauftrag.

Was bieten wir im Rahmen der Pflegeversicherung an?
• Hilfe bei der Körperpflege/Dusche/Vollbad
• Hilfe bei den Ausscheidungen/Stoma Versorgung
• Hilfe im Bereich der Mobilität (z.B. Verlassen/Aufsuchen des Bettes, Transfer Rollstuhl/Bad, Verlassen der Wohnung etc.)
• Hilfe bei den Mahlzeiten/bei der Ernährung/Verabreichung von Sonden Kost
• Hauswirtschaftliche Versorgung
• Stundenweise Betreuung
• Durchführung von Beratungs- und Pflegeeinsätzen nach § 37 Abs. 3 der Pflegeversicherung

Was bieten wir im Rahmen der Krankenversicherung an?
• Tätigkeiten, die der „medizinischen Behandlungspflege“ zugerechnet werden.
• die durch den behandelnden Arzt verordnet und von der Krankenkasse übernommen werden.
• zum Beispiel: Wundversorgung, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen, Injektionen, Einreibungen, Medikamente herrichten und verabreichen, Blutzucker- und Blutdruckmessung, Pflege bei Trachealkanüle, bei zentralem Venenkatheter, bei Sauerstoffversorgung, und vieles andere mehr.

Wir bieten Ihnen umfangreiche Beratung und Information zu Pflegeversicherung und häuslicher Pflege an:
• Unterstützung und Beratung bei der Antragstellung auf Pflegegrad und zusätzliche Betreuungsleistungen
• Einschätzung der Pflegebedürftigkeit und des aktuellen Pflegebedarfes
• Unterstützung und Beratung bei der Auswahl und Beschaffung von Pflegehilfsmitteln (Inkontinenzmaterial, Pflegebett, Rollator etc.)
• Unterstützung und Beratung bei Wohnumfeld-Verbesserungen
• Unterstützung und Beratung bei der Antragstellung von Verhinderungs-, Kurzzeit- und Tagespflege

Wir vermitteln Ihnen:
• Gesprächsgruppen für pflegende Angehörige
• Hausnotruf
• Essen auf Rädern
• Medizinische Fußpflege, Haarpflege/Nagelpflege

Auf Ihren Wunsch nehmen wir Kontakt auf mit:
• speziellen Selbsthilfegruppen
• Haus- und Fachärzten
• Krankenhäusern, Seniorenheimen
• Sanitätsfirmen, Apotheken
• Krankenkassen, Pflegekassen, Sozialämtern
• Kirchengemeinden/Pfarrämtern

Unser Pflegedienst …
… verfügt über ein ausgesprochen gut ausgebildetes und kompetentes Pflegeteam, das sich kontinuierlich fort- und weiterbildet

Rufen Sie uns an!
Wir kümmern uns um Ihre Fragen, Wünsche und Belange und helfen Ihnen weiter!